2012/06/15

the 39 clocks im märz 1983: ein interview und ein bisschen musik.

am achten märz 1983 spielten die 39 clocks im bairischen hof. das kassetten-fanzine BAND-IT dokumentierte den auftritt in teilen und veröffentlichte ein interview mit der band, das - eben! - nicht zu lesen, sondern nur anzuhören war. zur verdeutlichung des themas wurden auch klänge vom konzert in hof eingespielt, die allerdings im allgemeinen gerede oft untergingen. während des interviews wird zum beispiel eine live-version von shake the hippie mittendrin durch gelaber unterbrochen. aber so waren diese kassettentäter halt damals. egal. (das interview im original-zusammenhang ist übrigens nebenan bei tape attack zu finden)

was wir jetzt hier haben ist eine wiederbelebung der originale: das gesamte interview mit den 39 clocks ist ungeschnitten zu hören. da ist zum beispiel auch zu hören wie mitten in shake the hippie unterbrochen und geredet wird: das habe ich nachbearbeitet, repariert und an den anfang und das ende des interviews gesetzt. weitere bearbeitungen der musik unter strikter vernachlässigung des interviews sind nebenan bei kraut mask replica zu finden.

hübsch übrigens: der interviewer besteht darauf dass die 39 clocks jede menge vorläufer in den sechzigern hatten: im gespräch fällt ihm aber keine einzige band ein.

es startet mit shake the hippie, dann kommt das interview, dann kommt nochmal shake the hippie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen