2012/06/15

han bennink: ein kurzer überblick: zu weiteren forschungen einladend: hackensack nochmal!

han bennink: ein schneller blick auf seine freundschaften: so klingt er neben steve lacy, irène schweizer, misha mengelberg, peter brötzmann, tristan honsinger oder anthony braxton: swing for the crime als überblick mit einigen bis dato unveröffentlichten stücken. und "neben" heisst "neben"! eine wunderbare zusammenführung aller informationen ist bei discogs zu finden; das alles jetzt abzuschreiben trüge die redundanz in ungeahnte höhen: also seht mal selber nach.

han bennink ist ein schlagzeuger. das ist schon mal falsch. schlagwerker. auch nicht viel besser. trommelnspieler. ja das geht zum beispiel. wegen dem spielen. klöppler ist ganz gut. schliesslich kommt er aus holland. das ist ja beinahe belgien. nahe bei. also klöppler. spitzenklöppler. und ein schläger. bommm! krasch! was habt ihr denn gedacht? und er ist laut und leise und luise und er weiss das alles schon und dann kommt ein grinsen weil das alles klar ist. sowieso. so spielt er und so ist er hier zu hören und so ist es gut: han bennink.

 
han bennink also: ein querschnitt durch sein werk: diese cd war 2004 eine beilage zur italienischen monatsschrift musica jazz. leider gibt es hier nichts mit eric dolphy oder dexter gordon: dafür alle anderen wie oben aufgezählt und einige mehr; weitere eigene forschungen unterscheiden den geneigten leser vom flüchtigen publikum. darf ich helfen?

(mp3 / 320 kbps / scans included / download with mediafire)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen