2012/06/01

PROJEKT ZUFLUCHT - die antifa bietigheim hat 1995 einen solidaritätssampler für flüchtlinge zusammengestellt und veröffentlicht

"PROJEKT ZUFLUCHT / SOLI-SAMPLER FÜR FLÜCHTLINGE" - oder wie es dagobert duck gesagt hätte: "eine kompilation moderner musik zum besten von entterritoralisierten menschen". die antifa bietigheim hat 1995 eine reihe von befreundeten und/oder mitkämpferischenden mensch_inn_en eingeladen musik_inn_en zu einem sampler beizusteuern, dessen profite helfen sollten flüchtlinge zu unterstützen und strukturen zu schaffen, die im notfall auch menschen vor dem zugriff staatlicher autoritäten verbergen konnten. was aus diesen hehren ideen wurde weiss ich leider nicht; da mein exemplar dieser cd die nummer 206 von nur 500 veröffentlichten ist nehme ich an, dass nicht eben viel oder gar zuviel geld zusammengekommen ist.
egal: ich hatte ja auch bis eben nicht gewusst dass es eine antifa in bietigheim gab/gibt, die immerhin die beiden aspekte der flucht (weg von / hin zu) in halbwegs kurzweiliger form darstellern kann/konnte. das meiste hier ist irgendwie punktrashthrashtratsch, aber das macht ja nichts (von meiner überlegung mal abgesehen, dass revolutionäre musik sich nicht der überkommenen stilmittel bedienen sollte; dass vierviertelpunk also kontrarevolutionär ist [ähnliches gilt natürlich auch über das schreiben über: die form ist veraltert; egal!]); die meisten mögen halt alte kkklänge: gemütlich, nichtwahr!
wir hören also: 

01 flucht - seemann
02 talks under water - welcomr to the game
03 schöne heile welt - sterne
04 no values - konsumschrott
05 interrupted ceasefire - rude awakening
06 the lodgers - take a look
07 sour mash - der himmel brennt
08 derk asfal - brainstorm
09 elektrolochmann - ork
10 interrupted ceasefire - fractura visceralis
11 bomber harris - (...) phantasie
12 no values - glass palaces
13 rock 'n' roll diktator - bietigheim
14 changin' attitude - like this
15 my dfeepest inner - in your deepest dreams
16 shenanigan - black magic overdose
17 michelle charleston - sonntag

es gibt sicher mehr zu sagen: go!

(mp3 / 320 kbps / scans included / donload with mediafire)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen