2016/08/12

der amerikanische präsident john adams hat im sommer 2003 auch mal kurz in stuttgart vorbeigeschaut; und das war das beste was er tun konnte: an stuttgart vorbeischauen.

ich hasse ja schon alleine das verb "schauen": schau mal vorbei, ich schaue mal vorbei; er hat vorbeigeschaut. grauenhaft. aber egal, darum geht's mir ja auch nur ganz am rande. das könnt ihr einfach kurz bedenken und dann sacken lassen; jetzt kümmern wir uns um was anderes. 
also-egal: im jahre 2003 fragte mich das us-amerikanische label umbilical, ob ich nicht lust hätte, auf der nummer zwei ihrer unendlich weit in die zukunft geplanten sampler-reihe - jeweils irgendeinem der jeweils schon toten us-präsidenten gewidmet - irgendeinen krach zu veröffentlichen; ich müsste zwanzig dollar als beitrag zu den produktionskosten zahlen, und kriegte dann fünfzig belegexemplare. das erschien mir zwar für die produzenten der serie wirtschaftlich ziemlich unsinnig, aber ich habe mich darauf eingelassen. und es hat geklappt, warum auch immer. für meine zwanzig dollar bekam ich tatsächlich fünfzig exemplare dieses samplers mit einem kurzen stück von mir. dass anschliessend das label verschwand, und die samplerreihe nicht mehr fortgesetzt wurde, hat mich tatsächlich nur wenig gewundert. solche kamikaze-aktionen zur verbreitung seltsamer musik hatte ich ja selber einige jahre vorher mit dem projekt KLÄNG! bereits hinter mich gebracht. 
so also erschien diese eine minute von siemers damals  in den usa in einem durchaus gegenseitig irritierenden zusammenhang: die punks mussten mittendrin meine komposition für altmodische simulatoren traditioneller elektronischer musik anhören, und ich musste um meine studie für gefälschte darmstadt-avantgarde herum mittelschnellen punk und mittelschnelles emo-zeugs anhören; insgesamt also eine klassische win-tin-tin-situation. das ding ist bis heute eine meiner seltsamsten veröffentlichungen (die erwähnungen auf discogs lassen ja nur einen kleinen teil der überwältigenden masse durchscheinen); von der cd habe ich noch ein paar exemplare: wer eine solche will, der oder die oder das soll das bitte in den kommentaren kundtun, oder meinetwegen kund tun. kommt sofort. 
 
jedenfalls für heute könnt ihr das hier mal downloaden:

(mp3 / all scans included / direct downlord)

oder ihr könnt euch sanbox oder makeshift oder meinen beitrag mal direkt anhören; einfach mit der linken maustaste anklicken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen