2016/12/02

a bunch of troggs: the troggs sagen 93 mal fuck, spielen zwei stücke, und dann kommen die pinkees aus stuttgart (1966 / 1970 / 1983)

das konzentrationslose zen-trumm der folgenden neunzehn minuten ist eine proberaumaufnahme der troggs von 1970; also eigentlich rein formal nicht das zentrum, sondern der anfang, also die ersten elf minuten, und dann erst kommt der rest; aber inhaltlich eben doch das zentrum; also ihr wisst schon. jedenfalls sind also die troggs 1970 im proberaum und spielen mit sich selber und sagen dabei 93 mal fuck, und werden sich trotzdem nicht einig, ohne zu bemerken, dass sie sich längst einig sind. andererseits haben sie das wahrscheinlich sehr wohl bemerkt und wollten nur noch den produzenten auf die palme schütteln. annieweigh! wir hören also die troggs von 1970, und kurz bevor es so richtig anfängt zu nerven machen sie denn dochnoch richtig musik: es folgen relativ nahtlos needless to say zwei sücke von 1966, mit dem kassettenrekordermikrofon aus dem deutschen fernsehen aufgenommen. vermutlich aus der sendung 'beat beat beat' vom hessischen runfdunk, vermutlich aber auch nicht; keine ahnung. und als sei das noch nicht genug stelle ich ahnusschliessend noch g'schwind den zusammenhank zu stuttgart her: die stuttgarter band the pinkees zerebrillieren 1983 eine version von can't coumtrol mysellfish, live mit wenne am schlagzeug, gerald am bass, einem gitarristen an der gitarre, und siemers am singen: funnagainstwaits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen