2018/02/16

the killing corsets: the crimson cult: marquis et: marquis est: stuttgart in den frühen neunzigern

tja, über die killing corsets weiss ich leider nur ein ganzganz kleines bisschen; aber damit weiss ich mehr über die killing corsets als das gesamte verfickte internet. da steht nämlich praktisch gar nichts über sie drin, bis auf eine einzige winzigkleine erwähnung. aber egal. 
vor kurzem habe ich euch mal das demotape von die sache vorgespielt, wie ihr euch sehr wohl erinnern könnt. der überaus charmante sänger des überaus charmanten stückes "who's in my garage?" war damals oliver neitzel, der nicht nur früher so um 1980 herum mal bei krach und x-cezz gespielt hat, und in späten versionen von autofick und zimt seine finger drin hatte, sondern der zudem noch 1983 bereits während seines engagements bei die sache der gitarrist der unglaublich geilen stuttgarter kultband die raureiter war. danach slippte er ein wenig in die anonymität, und nahm unter diversen pseudonymen diverse kassetten und diverse platten auf, die zumeist in der obskurität verschwunden sind, so wie er das liebte und bis heute liebt.
dieser oliver neitzel jedenfalls hat irgenwann in den späten achtziger, frühen neunzigern eine kompaktkassette unter dem namen killing corsets veröffentlicht, die wie schon gesagt keine weiteren spuren hinterlassen hat. trotzdeswegen hören wir uns die heute mal an. das ding hat nur zwei stücke; beide sind remixe eines noch verborgenerereren originalstückes. die kassette heisst im untertitel "the crimson cult"; auf der a-seite ist das stück "marquis et sade", auf der b-seite ist das stück "marquis est sade"; beide stücke sind jeweils so um die acht minuten lang. wir hören sie beide in einem track zusammen von vorne bis hinten. wenn noch mehr von oliver auftaucht, dann sage ich euch bescheid.

(mp3 mit 320 kbps / zum anhören mit links klicken; zum speichern mit rechts / die bilder müsst ihr extra speichern, falls ihr sie behalten wollt)

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen